Branche: Mess- und Regeltechnik / Produkte: Drucksensoren
Meine Funktion: Leiter Verkauf / Sales Director
Umsatz oder Budget: CHF 20 Mio
Führungsbereich: 22 in 6 Tochtergesellschaften und 46 Vertriebspartner
direktunterstellt: 10
Firmenpräsenz verbessern, Einführung Produkt-Management:
Ausgangslage
Überholte Firmenpräsenz im Markt und eine unkoordinierte Produktentwicklung
Aufgabe
Repositionierung der Firma im Bereich Marketing und Aufbau eines Produkt-Managements
Herausforderungen
Mangelndes, internes Verständnis für Marketing- und Produkt- Management
Massnahmen
Aufbau und Strukturierung des Produkt- Managements, Priorisierung der bestehenden Entwicklungsprojekte, Neupositionierung der Firma mittels einem «Customer Journey» Projekts (Digitales Marketing & Automation)
Ergebnisse
Etabliertes Produkt- Management, Neupositionierung der Firma