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Übergangslösung im Bereich Verkauf

Mein Angebot

  • Übernahme der Funktion als Verkaufsleiter oder einer anderen Leitungsfunktion im Bereich Verkauf bis die neue(n) Person(en) gefunden sind.
  • Mitarbeit bei operativen Aufgaben

Mögliche Aktivitäten

  • Sicherstellung des laufenden Geschäfts
  • Aufbereiten und präsentieren der Verkaufs- oder Marktzahlen
  • z.B Offerterstellung

Unterstützung im Ausbau bestehender oder Aufbau neuer Märkte

Mein Angebot

  • Überprüfung der Leistung der Vertriebskanäle (direkte Verkaufsmannschaft, Agenten, Distributoren)
    Success-Stories: Wachstum, Neukunden-Gewinnung

Mögliche Aktivitäten

  • Aufbau möglicher Leistungskennzahlen (KPI)
  • Erstellung eines Vertriebs-Cockpits
  • Analyse des Marktes
  • Erstellen des Marktmodells
  • Erstellen der Kundensegmentierung
  • Etc.

Wachstum

Mein Angebot

Mögliche Aktivitäten

  • Customer Journey: Welche Schritte durchläuft ein potentialer Noch-Nicht-Kunde bis es zum Kaufentscheid kommt?
  • Digitales Marketing & Automation
  • Kundenbindung: Rahmenvertrag mit Incentive Programm für den Kunden
  • Incentive Programm für Vertriebspartner

Unterstützung, Neuausrichtung, Verkaufsorganisation

Mein Angebot

  • Kulturwechsel
  • Change Management

Mögliche Aktivitäten

  • Ist/Soll AnalyseBefragung/ Umfrage
  • Auswertung und Evaluation der nächsten Schritte
  • Umsetzung
  • Basis: Zürcher Teampyramide -> von einer Gruppe zu einem Team

Unterstützung in der Ablauf- und Aufbauorganisation

Mein Angebot

Mögliche Aktivitäten

  • Analyse der bestehenden Verkaufsprozesse
  • Neuaufsetzen der Prozesslandschaft
  • Die bestehende Verkaufsorganisation basierend auf der neuen Prozesslandschaft Anpassen

Unterstüzung im Bereich CRM (Customer Relationship Management)

Mein Angebot

Mögliche Aktivitäten

  • Analyse der existierende Prozess
  • Evaluation möglicher CRM System
  • Implementation des CRM Systems
  • Analyse der möglichen Verbesserungen
  • Aufzeigen möglicher Prozessanpassungen
  • Abbildung des angepassten Prozesses im bestehenden CRM