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Übergangslösung im Bereich Verkauf
Mein Angebot
- Übernahme der Funktion als Verkaufsleiter oder einer anderen Leitungsfunktion im Bereich Verkauf bis die neue(n) Person(en) gefunden sind.
- Mitarbeit bei operativen Aufgaben
Mögliche Aktivitäten
- Sicherstellung des laufenden Geschäfts
- Aufbereiten und präsentieren der Verkaufs- oder Marktzahlen
- z.B Offerterstellung
Unterstützung im Ausbau bestehender oder Aufbau neuer Märkte
Mein Angebot
- Überprüfung der Leistung der Vertriebskanäle (direkte Verkaufsmannschaft, Agenten, Distributoren)
Success-Stories: Wachstum, Neukunden-Gewinnung
- Aufbau neuer Tochtergesellschaften
Success-Stories: Wachstum, Neukunden-Gewinnung
Mögliche Aktivitäten
- Aufbau möglicher Leistungskennzahlen (KPI)
- Erstellung eines Vertriebs-Cockpits
- Analyse des Marktes
- Erstellen des Marktmodells
- Erstellen der Kundensegmentierung
- Etc.
Wachstum
Mein Angebot
- Neukundengewinnung
Success-Stories: Wachstum, Neukunden-Gewinnung - Bestehende Kunden
Success-Stories: Sicherung bestehendes Geschäft
Mögliche Aktivitäten
- Customer Journey: Welche Schritte durchläuft ein potentialer Noch-Nicht-Kunde bis es zum Kaufentscheid kommt?
- Digitales Marketing & Automation
- Kundenbindung: Rahmenvertrag mit Incentive Programm für den Kunden
- Incentive Programm für Vertriebspartner
Unterstützung, Neuausrichtung, Verkaufsorganisation
Mein Angebot
- Kulturwechsel
- Change Management
Mögliche Aktivitäten
-
Ist/Soll AnalyseBefragung/ Umfrage
-
Auswertung und Evaluation der nächsten Schritte
-
Umsetzung
-
Basis: Zürcher Teampyramide -> von einer Gruppe zu einem Team
Unterstützung in der Ablauf- und Aufbauorganisation
Mein Angebot
- Verkaufsprozesse
Success-Stories: Optimierung Prozesse, CRM Einführung - Aufbauorganisation
Mögliche Aktivitäten
- Analyse der bestehenden Verkaufsprozesse
- Neuaufsetzen der Prozesslandschaft
- Die bestehende Verkaufsorganisation basierend auf der neuen Prozesslandschaft Anpassen
Unterstüzung im Bereich CRM (Customer Relationship Management)
Mein Angebot
- Evaluation und Einführung eines neuen CRM Systems
Success-Stories: Optimierung Prozesse, CRM Einführung - Verbesserungen eines bestehenden CRM Systems
Success-Stories: Optimierung Prozesse, CRM Einführung
Mögliche Aktivitäten
- Analyse der existierende Prozess
- Evaluation möglicher CRM System
- Implementation des CRM Systems
- Analyse der möglichen Verbesserungen
- Aufzeigen möglicher Prozessanpassungen
- Abbildung des angepassten Prozesses im bestehenden CRM